![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Pragmatisch wie er ist, unser Kolibri, hat er es genau richtig gesagt.
![]() Bei dem S-längenvergleich hätt ich auch Probleme. ![]() Wenn jemand dieses Forum als einen Haufen Laberer ansieht, sollte er sich in der Tat nicht weiter beteiligen. Vielleicht findet er anderswo Erfüllung. Ich für mich empfinde hier NIEMANDEN aber auch wirklich NIEMANDEN als Laberer. Quasseln tu ich aber auch gern. ![]()
3.07.: 51 km vom Thüringen-Ultra in 5:22h; Familiensieg am Ende 25.-29.7.:Baltic-Run: GEWONNEN in 33:59h, 325 km 11.09.2010:-24h von Bernau __________________________________ www.baltic-run.de |
| Diese 15 Benutzer haben sich bei Hoppelchen für diesen nützlichen Beitrag bedankt: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde es sehr schön hier.
Man kann seine Lauferlebnisse berichten, muss es aber nicht. Die ganzen Kontakte hier, auch die Rangliste finde ich sehr motivierend. Für mich ist hier keiner Gegner, Ihr seid alle meine Laufkumpels. Mir würde ohne dieses Forum mittlerweile richtig etwas fehlen. Wer das anders sieht, ist ja nicht gezwungen, hier zu bleiben. Doch sollte man den Respekt vor allen, die hier ihren Spaß haben, nicht verlieren. Selbst wenn hier u. U. manchmal rumgelabert wird. Was ist daran so schlimm. Dafür ist ein Forum doch auch da, oder? Hätte hier keiner was zu labern, könnten wir es ja gleich lassen. Meine Meinung.
Man muß nicht sein Tempo steigern, um mehr vom Leben zu haben. (Mahatma Gandhi) www.joggerin.over-blog.de 6.2.2010 - 1. Lauf Winterserie - 5 km - 33,54 min. 6.3.2010 - 2. Lauf Winterserie - 5 km - 33,51 min. 27.3.2010 - 3. Lauf Winterserie - 10 km - 69,15 min. 30.5.2010 - Duisburg - HM - 2.42,18 Std. 21.8.2010 - Run am Ring - 24,4km - 3:31,51 Std. 7.11.2010 - Rursee-Marathon - 16,5 km |
|
|
||||
|
||||
|
Für allzu ausschweifende Laberer gibt's ja auch noch die "Ignorier-Liste". Hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber eigentlich sollte man damit ja die Laber-Taschen ausblenden können - oder?
Ich denke, das war jetzt aber definitiv mein letztes Posting zu dem Thema. Wobei: Vielleicht kommt auch noch ein Rücktritt von diesem meinem Rücktritt. Man weiß ja nie ![]() Schöne Grüße, Uli.
--- Vorhaben für 2010: 23. Oktober - Albmarathon Erledigt 2010: 02.Juli - Ulmer Laufnacht: Verweigert - Finisher-Shirt zu häßlich 17.April - Tiroler Wasserkraft-Lauf: Grob 9:30 h (Gruppenlauf) |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt bin ich bis an diese Stelle gekommen - habe oft zustimmend genickt und bin teils sogar empört gewesen über manche Meinung.
Zum Forum in der jetzigen Form (nach der letzten "Großen Reinigung") kann ich nur sagen: Habe mich selten bein "Rumlabern" so wohl gefühlt! Hier gibt es weder gegenseitiges Schlecht-Machen, noch Neid und Mißgunst! Die Freude am Laufen hat uns zusammengeführt und hält uns zusammen! Warum sollte nicht ein ganz klein wenig Wettbewerb sein? Wer hat den längsten??? ....Streak natürlich! Ein wenig Wettbewerb motiviert doch jedem in seinem "Kampf" mit oder gegen sich selbst an Tagen, wo es mal schwer läuft! Was sollte schlecht daran sein?! Der Ton macht die Musik in jedem Forum....und ehrlich, ich kenne kein Forum, das wohltönender ist als unseres! Das ist keine Wichtigtuerei, sondern eine Tatsache! Bitte nichts umbenennen.....wir wissen damit umzugehen! Wer es schlecht findet, sollte einfach wegbleiben! Gerd! Kleiner Zusatz: Ich möchte den Läufer sehen, der in der Zeit seines Laufens noch nie den Wettbewerbsgedanken in sich hatte. Und wenn es der Wunsch oder Traum war, ein wenig schneller zu werden. Vielleicht eine bestimmte Zeit zu schaffen oder eine bestimmte Strecke. Laufen ganz ohne Wettbewerb (und sei es gegen sich selbst) gibt es meiner Meinung nach nicht. Andere Läufer sollte man aber als Mitläufer oder von mir aus auch als Konkurrenten sehen. Aber niemals als Gegner oder Feinde! Desweiteren sollte jeder die Achtung haben, die er verdient...sei er nun langsam oder schnell. Besser oder Schlechter sollte es nicht geben!
Laufen - Mein Leben ! ![]() Mein Streak Träume sind besser als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ! A. Einstein 2010: Teammarathon Leipzig am 16.01. 12-Stunden Lauf Fröttstädt am 27.03. Kyffhäuser Berglauf-Marathon am 10.04. Rennsteig M am 08.05. Thüringenultra am 03.07. Inselsberg-Halbmarathon am 22.08. Hugenottenlauf Neu Isenburg (HM) am 19.09. Stundenlauf Fröttstädt am 3.10. Frankfurt Marathon am 31.10. Geändert von laeufer88 (10.02.2010 um 13:58 Uhr). |
| Diese 31 Benutzer haben sich bei laeufer88 für diesen nützlichen Beitrag bedankt: | ||
Billy, Cashel12, einfachnurAndrea, Elke, Frank, I feel good, Iggylux, Ika, Joghie En, johann, K-KID, kanko, Klaus_x, KlothenFlyer, Kornelia, laufmauselke, laufmopsi, Lenggi, Marc, Mathias, Michi t.p., Moppi, muggelchen, ramonarun, run4fun, RunningPetra, Sepp, Sven, Uli, Uwe-Heinz, Wesergebirgsläufer | ||
|
|
||||
|
||||
|
Wow, das war ja mal spannend zu lesen!
Ich persönlich finde es schade, dass Highländer sich so verabschiedet hat. Nach so vielen "gemeinsamen" Lauftagen wäre das auch anders gegangen.... und ich hatte eigentlich auch nie das Gefühl, dass wir einen Wettbewerb laufen. Irgendwie klappt das mit dem Aufholen einfach nicht. Ich kann das täglich Laufen auch nicht als Wettbewerb sehen. Viele Tage hintereinander.... sicher ist das eine Leistung... aber es gehört auch das Glück gesund zu bleiben und die passenden Umstände dazu. Außerdem, jeder der im Moment bei dem Wetter läuft ist gut! Ob man das nun mit 1000 oder mit 50 Tagen tut.... die Leistung bleibt doch die gleiche . Ansonsten denke ich, dass Forum hilft beim motivieren zum täglichen Laufen, dazu auch bei Laufveranstaltungen aufzutauchen die man vielleicht sonst nicht gelaufen wäre. Aber nur da trifft man Euch .Dazu gibt es hier im Forum viele gute und nützliche Informationen und gute, oft lustige Laufberichte. Und zum Labern.... klar, schließlich muss es ja nicht immer todernst zugehen. Dann könnte ich ja auch Trainingstabellen lesen.... Zitat:
![]()
Viele GrüßeKlaus Solange es schmerzt lebst Du noch. (Am Auto eines Ultraläufers) Bisher 78 x 42 km oder etwas weiter Nächster ...mal sehen. - 12.09.10 Münster-Marathon - 3.10.10 Kleinkarlbach 6 Std. -11.12.10 Nuller-Lauf - 17.09.11 Bielefelder Sparkassen-Marathon
|
| Diese 19 Benutzer haben sich bei Klaus_x für diesen nützlichen Beitrag bedankt: | ||
|
|
||||
|
||||
|
So eine Art von Verabschiedung aus einem Forum dem man 4 Jahre angehört hat,kann ich nicht verstehen,denn dann hat er ja nur wegen dem S..längenvergleich den Streak gelaufen.Vor kurzen dann die Erleuchtung,daß er nie die längsten haben wird und dann diese Reaktion - find ich nur traurig.
Ich bin auch eine gewisse Zeit täglich gelaufen und nicht der große Schreiber,aber ich schaue immer wieder gerne hier rein und freue mich über Eure Aktivitäten. Finde es immer wieder toll,was hier für sportliche Leistungen erbracht werden und der Respekt im Umgang miteinander - Bitte alles so lassen wie es ist. gruß bodo |
| Diese 17 Benutzer haben sich bei bodo für diesen nützlichen Beitrag bedankt: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Eigentlich wurde alles schon gesagt, aber ich will auch noch meinen Senf dazu geben. Klaus sagte schon richtig, dass auch Glück dazu gehört, gesund zu bleiben. Das merke ich jetzt bei mir. Noch vor 1 Woche dachte ich, mich kann hier nichts stoppen und ich laufe jetzt locker 1 Jahr durch. Nach nur 42 Tagen kam es dann anders und die wenigen Streaktage machten mir den Entschluss aufzuhören ziemlich leicht. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man bei 1000 Tage auch schon mal mit einer Erkrankung weiterläuft, nur damit der Streak nicht abbricht. Auch denke ich, dass mancher bei Erkältung o.ä. dann einen Erhaltunsstreak von 1 Meile läuft, den Streak damit erhält und auch wieder gesund wird, ein anderer aber unterbricht, sich auskuriert und dann wieder voll durchstartet und viel längere Strecken läuft als der "Durchhalter" und somit genauso eine Leistung vollbringt wie der andere. Ich denke, jeder sollte das für ihn Richtige machen und keinen ungesunden Ehrgeiz entwickeln. Soviel habe ich jedenfalls für mich hier schon mitgenommen. Laufen soll Spaß machen.
Lieben Gruß von Jana (z.Z. 0 Streaktage) Geändert von laufmopsi (13.02.2010 um 15:00 Uhr). |
| Diese 9 Benutzer haben sich bei laufmopsi für diesen nützlichen Beitrag bedankt: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Vorsicht Satire:
gemessen und für zu kurz, zu lang, zu dünn, zu dick, zu breit, zu schmal, und weiss ich nicht noch alles befunden worden. |