Das Portal für 'Täglich Läufer' und alle, die Spaß am Laufen haben

Zurück   Das Portal für 'Täglich Läufer' und alle, die Spaß am Laufen haben > Täglich Laufen > Die Grundfrage
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 20.02.2012, 11:38
Benutzerbild von Schusseligkite
Schusseligkite Schusseligkite ist offline
nomen est omen
Wohnort: Edewecht/Friedrichsfehn
Heimatland: Deutschland
Streak-Aktuell (Tage): 1759
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 1.145
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 198
2.138-mal in 613 Beiträgen bedankt
Standard

Naja... so wie ich das verstanden habe scheinen die sich dort eher auf täglivhes TRAINING zu beziehen. Und da kann ich mir vorstellen, dass das nicht gesund ist.
Da ja auch einer sein Unverständnis darüber äußert, dass man viel läuft und nicht zu einem Wettkampf will, gilt dort wohl Laufen= Training.
Laufen einfach so, weil es einem Spaß macht, scheint dort den meisten fremd zu sein.
Die Ärmsten.
Das ist doch mit das schöne am Streak. Ich kann laufen so viel oder wenig ich will, langsam oder schnell...
Ich hab seit fast einem Jahr nichts mehr getan was mit Training zu tun hat.
Mit Zitat antworten
Diese 8 Benutzer haben sich bei Schusseligkite für diesen nützlichen Beitrag bedankt:
  #72  
Alt 20.02.2012, 11:39
Benutzerbild von Hoppelchen
Hoppelchen Hoppelchen ist offline
läuft jetzt täglich
Wohnort: BRB
Heimatland: Deutschland
Streak-Aktuell (Tage): 1826
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 14.970
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 6.538
17.671-mal in 7.007 Beiträgen bedankt
Standard

Nein nein, das wird nicht unterschieden. Da ist Laufen immer mit Training gleichzusetzen.
__________________
„Man muß eine Schlacht oft mehr als einmal schlagen, ehe man sie gewonnen hat.“
M. Thatcher
_________________________________
7.-9.06.2014: Baltic nonstop Bernau-Usedom
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 20.02.2012, 11:47
Benutzerbild von slowrunner
slowrunner slowrunner ist offline
Sucht immer noch den Yeti
Wohnort: FFB
Heimatland: Deutschland
 
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 10.543
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 6.572
7.638-mal in 3.276 Beiträgen bedankt
Standard

Zitat:
Zitat von Schusseligkite Beitrag anzeigen
Laufen einfach so, weil es einem Spaß macht, scheint dort den meisten fremd zu sein.
Nee, geht gar nicht. Willkommen im Maso-Club!
Mit Zitat antworten
Dieser Benutzer hat sich bei slowrunner für dessen nützlichen Beitrag bedankt:
  #74  
Alt 20.02.2012, 12:48
Benutzerbild von run2b-happy
run2b-happy run2b-happy ist offline
läuft langsam etwas länger
Wohnort: Wesergebirge
Heimatland: Country of streak 'n trail
Streak-Aktuell (Tage): 1379
 
Registriert seit: 27.11.2010
Beiträge: 12.479
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 8.624
6.346-mal in 2.535 Beiträgen bedankt
Standard

Zitat:
Zitat von Hoppelchen Beitrag anzeigen
Wie sehen uns andere:
http://forum.scc-events.com/viewtopi...asc&start=6405

Täglichlaufen kann einfach nicht gesund sein - sagen die Experten.

Wenn ich da so lese, fallen mir gleich wieder 20 Gründe mehr ein, warum ich mich hier in diesem Forum so wohl fühle.

@Silke:

Viele Grüße

Carsten
__________________
"Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit." - Buddhistische Lebensweisheit

Geplante Läufe:
Mein Countdown Countdown bis:
Mit Zitat antworten
Diese 5 Benutzer haben sich bei run2b-happy für diesen nützlichen Beitrag bedankt:
  #75  
Alt 20.02.2012, 13:29
Benutzerbild von Marc
Marc Marc ist offline
932+ 2700++
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Heimatland: Deutschland
Streak-Aktuell (Tage): 2765
 
Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 2.240
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 1.738
2.050-mal in 747 Beiträgen bedankt
Standard

Ich glaube, der Mythos, täglich Laufen ist ungesund und gefährlich, ist bei den sog. Experten, genausowenig tot zu kriegen, wie der Mythos vom Fettverbrennungspuls.


Grüße Marc
Mit Zitat antworten
Diese 2 Benutzer haben sich bei Marc für diesen nützlichen Beitrag bedankt:
  #76  
Alt 20.02.2012, 13:50
Benutzerbild von kanko
kanko kanko ist offline
Die mit dem Wolf läuft
Wohnort: Mannem
Heimatland: Deutschland
Streak-Aktuell (Tage): 1205
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 21.274
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 16.332
17.768-mal in 6.125 Beiträgen bedankt
Standard

Zitat:
Zitat von Marc Beitrag anzeigen
Ich glaube, der Mythos, täglich Laufen ist ungesund und gefährlich, ist bei den sog. Experten, genausowenig tot zu kriegen, wie der Mythos vom Fettverbrennungspuls.
Na ja, der berühmte Durchschnittsläufer meint ja auch, dass man sich im Training so richtig quälen muss, weil es sonst nix bringt ... und von daher ... das wollte ich jeden Tag auch nicht haben. Aber andererseits bin ich ja auch kein Läufer mit meiner Marathonzeit von über 3:30 h
__________________
LG Esther
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 20.02.2012, 19:17
Benutzerbild von TomMagnum
TomMagnum TomMagnum ist offline
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Neuenkirchen/Bramsche
Heimatland: Deutschland/Niedersachsen
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 2.688
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 1.968
2.122-mal in 528 Beiträgen bedankt
Standard

Wenn man das tägliche Laufen mit täglichem Training gleichsetzt und glaubt Trainingseinheiten müssen grundsätzlich schnell sein - ja, dann kann man sich überlasten!
Ich habe vor meiner Streakrunnerzeit 20 % meines Wochenpensums Tempotraining gemacht. Leider (oder Gott sei Dank!?) hat mir das keinen Spaß gemacht! Seitdem ich täglich laufe (mit Unterbrechung mittlerweile 26 Monate), mache ich selten mal einen Tempolauf, grundsätzlich aber höchstens einen pro Woche. Ich fühle mich besser, bin noch seltener krank und das Laufen macht Spaß! Die einzige Stimme auf die ich höre, ist die innere Stimme, die mir sagt, ob es gut ist oder nicht!
__________________
Keep on running! Thomas

"Der eisige Nordwind schuf die Wikinger!"




In Planung:
09.11.2014 - Steinfurt-Marathon


Mit Zitat antworten
Diese 10 Benutzer haben sich bei TomMagnum für diesen nützlichen Beitrag bedankt:
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

GEMEINSAM gegen Content Grabber, Web Spam, Sauger, Hijacker, Duplicate Content, eMail Harvester ...