Das Portal für 'Täglich Läufer' und alle, die Spaß am Laufen haben

Zurück   Das Portal für 'Täglich Läufer' und alle, die Spaß am Laufen haben > Laufsport Allgemein > Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 28.07.2011, 08:00
FrauWerwolf FrauWerwolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Weisenheim am Berg
Heimatland: Pfalz :-)
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 148
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 2
390-mal in 106 Beiträgen bedankt
Standard

Sabrina Mockenhaupt: mein großes Fitness-Laufbuch

Eine Rezension von Saskia Helfenfinger-Jeck
Mit Zitat antworten
Dieser Benutzer hat sich bei FrauWerwolf für dessen nützlichen Beitrag bedankt:
  #332  
Alt 18.09.2011, 15:53
Sauerlandmonster Sauerlandmonster ist offline
Benutzer
Wohnort: Sauerland
Heimatland: Deutschland, NRW
Streak-Aktuell (Tage): 46
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 66
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 15
120-mal in 35 Beiträgen bedankt
Standard

Ich weiß jetzt leider nicht, wie man diese "Kompaktlinks" hinbekommt, bei mir geht das nur in umfangreicher wie hier
Link

aber dieses Buch kann ich nur empfehlen, total witzig und unterhaltsam!
Ist aus der Sicht eines Schweinehundes geschrieben, der aufgrund der Ambitionen seines Herrschens zum Psychiatriefall wird.

Meinem Schweinehund wird es ähnlich gehen, der ist sogesehen ein ganz armes Schwein, weil ich mich, inzwischen täglich, mit Enthusiasmus auf die Piste begebe. Des Buchschweinehund Herrchen ist übrigens auch ein passionierter Trail- und Landschaftsläufer, das schafft noch mehr Identifikationmöglichkeit.

Geändert von kolibri (26.09.2011 um 09:18 Uhr). Grund: Link
Mit Zitat antworten
Diese 7 Benutzer haben sich bei Sauerlandmonster für diesen nützlichen Beitrag bedankt:
  #333  
Alt 26.09.2011, 09:21
Benutzerbild von kolibri
kolibri kolibri ist offline
run - bike - life
Wohnort: Porta Westfalica
Heimatland: Heimat ist dort wo dein Herz ist.
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 8.996
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 4.860
8.960-mal in 3.236 Beiträgen bedankt
Standard

Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Sauerlandmonster Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt leider nicht, wie man diese "Kompaktlinks" hinbekommt, bei mir geht das nur in umfangreicher wie hier
Link
Ganz einfach, "Link" schreiben, markieren und dann oben im Editor auf "Link einfügen" klicken.
__________________
Gruß Michael
träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
demnächst:
27.04. Hermannslauf
03.05. 24h-Seilersee
17.05. Lohner Marathon
18.05. 12. Fernsehturm-Marathon
07.06. Baltic Nonstop
26.07. Süntel-Trail


Es gibt 10 gute Gründe... "Die Wesergebirgsläufer" sind unterwegs NEU: Laufen im Wesergebirge
Mein Countdown Countdown bis: Time to run
47 Tage 5 Stunden 28 Minuten
Mit Zitat antworten
Dieser Benutzer hat sich bei kolibri für dessen nützlichen Beitrag bedankt:
  #334  
Alt 26.09.2011, 12:49
Sauerlandmonster Sauerlandmonster ist offline
Benutzer
Wohnort: Sauerland
Heimatland: Deutschland, NRW
Streak-Aktuell (Tage): 46
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 66
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 15
120-mal in 35 Beiträgen bedankt
Standard Super, vielen Dank!

Von run2behappy hab ich zu dem Thema schon eine PM bekommen (mit einer anderen Vorgehensweise glaube ich), ich werde beides ausprobieren und mich ggf. bei völliger Doofheit bei euch melden.

Hehe, hier lernt man noch was, prima!
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 26.09.2011, 13:09
Benutzerbild von Dirkii
Dirkii Dirkii ist offline
nicht mehr laufende 2 Meter
Wohnort: Hannover
Heimatland: Deutschland
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 1.431
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 1.350
1.233-mal in 669 Beiträgen bedankt
Dirkii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gute Lauf-Bücher gibts auch hier!
__________________
Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
Dieser Benutzer hat sich bei Dirkii für dessen nützlichen Beitrag bedankt:
  #336  
Alt 23.10.2011, 10:12
Benutzerbild von Kornelia
Kornelia Kornelia ist offline
Und ich mach mein Ding
Wohnort: Rheinhausen
Heimatland: Deutschland
 
Registriert seit: 03.04.2009
Beiträge: 6.946
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 5.106
6.263-mal in 2.816 Beiträgen bedankt
Standard

Habe gestern Abend das Buch von Joey Kelly "Hysterie des Körpers" zu Ende gelesen.

Er ist im September 2010 von Wilhelmshaven bis zum Gipfel der Zugspitze gelaufen und hat dabei mehr als einen Marathon pro Tag zurück gelegt. Darüber hinaus hat er sich nur von den Dingen ernährt, die er unterwegs so finden konnte, z. B. Kartoffeln von einem Kartoffelacker, Möhren, Pflaumen etc.
Ich fand es ziemlich faszinierend und habe das Buch gerne gelesen. Was manche Leute alles machen!
__________________
Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.
www.joggerin.over-blog.de
3.820,28 km - noch 26.179,72 km bis zum Ziel


8.2.2014 1.Lauf Winterlaufserie (10 km)
8.3.2014 2. Lauf Winterlaufserie (15 km)
29.3.2014 3. Lauf Winterlaufserie (HM)
1.6.2014 Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg (HM)
Mit Zitat antworten
Diese 8 Benutzer haben sich bei Kornelia für diesen nützlichen Beitrag bedankt:
  #337  
Alt 26.10.2011, 18:33
Benutzerbild von Mary-Ann
Mary-Ann Mary-Ann ist offline
läuft mit B.B.
Wohnort: Schwedt/Uckermark
Heimatland: Brandenburg
Streak-Aktuell (Tage): 75
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 8.662
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 8.153
4.046-mal in 2.042 Beiträgen bedankt
Standard

Ich habs auch gerade im Urlaub gelesen. Es war gut zu lesen - war zwar nie ein Kelly-Fan, aber die Geschichte der Familie war auch nicht uninteressant. Er hat sich bei seinem Lauf an Rüdiger Nehberg orientiert und ich konnte mich noch gut erinnern, wie wir dessen Wanderung durch Deutschland bestaunt hatten, bei der er sich nur von dem ernährte, was die Natur zu bieten hat - auch Schnecken, Würmer usw.
Auch die Zwischeneinlagen seiner Ultraläufe waren interessant. Insgesamt vielleicht etwas leichte Literatur, aber ich fands gut.
__________________
http://marianne-lauftagebuch.blogspot.com/

"Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell ankommen"
(Verfasser mir unbekannt)
Mit Zitat antworten
Diese 7 Benutzer haben sich bei Mary-Ann für diesen nützlichen Beitrag bedankt:
  #338  
Alt 04.11.2011, 21:54
FrauWerwolf FrauWerwolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Weisenheim am Berg
Heimatland: Pfalz :-)
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 148
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 2
390-mal in 106 Beiträgen bedankt
Standard

Helden für die Ewigkeit - die 25 spannendsten Rennen der Laufgeschichte (Thomas Steffens und Jürg Wirz) - eine Buchbesprechung der Hahnertwins
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 16.02.2012, 20:05
FrauWerwolf FrauWerwolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Weisenheim am Berg
Heimatland: Pfalz :-)
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 148
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 2
390-mal in 106 Beiträgen bedankt
Standard

und DU kannst es schaffen von Harald Lange, gelesen von den Hahnertwins
Mit Zitat antworten
Diese 4 Benutzer haben sich bei FrauWerwolf für diesen nützlichen Beitrag bedankt:
  #340  
Alt 09.03.2012, 20:26
FrauWerwolf FrauWerwolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Weisenheim am Berg
Heimatland: Pfalz :-)
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 148
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 2
390-mal in 106 Beiträgen bedankt
Standard

Marathonmord (Klaus Eckardt) - eine Buchbesprechung von Gerd Fischer
Mit Zitat antworten
Diese 2 Benutzer haben sich bei FrauWerwolf für diesen nützlichen Beitrag bedankt:
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

GEMEINSAM gegen Content Grabber, Web Spam, Sauger, Hijacker, Duplicate Content, eMail Harvester ...