Das Portal für 'Täglich Läufer' und alle, die Spaß am Laufen haben

Zurück   Das Portal für 'Täglich Läufer' und alle, die Spaß am Laufen haben > Laufsport Allgemein > Ausrüstung
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2005, 20:40
Benutzerbild von Hermann
Hermann Hermann ist offline
801/53/438/341/378
Heimatland: Deutschland

Anzahl aller Danke: 12
124-mal in 45 Beiträgen bedankt
Daumen hoch CamelBak "Cleaning Brush Kit"

Wie im Beitrag
http://www.streakrunner.de/showpost....37&postcount=7
erwähnt bin ich langjähriger Nutzer des CamalBak Mule Trinkrucksacks (mit 3 Liter Trinkeinsatz).

Im Beitrag
http://www.streakrunner.de/showpost....0&postcount=11
berichtete ich von einer sehr günstigen Alternative (jedoch nur 2 Liter Trinkeinsatz).

Den heutigen Marathon wollte ich aber dann doch lieber mit 3 Litern laufen.

Da ich meinen Trinkeinsatz bisher immer nur mit klarem Wasser gereinigt hatte, hatte sich im Laufe der Zeit etwas Schwarzes im Trinkschlauch und in teilen der Trinkblase abgesetzt (Schimmel oder Pilz ?).
Der normalerweise durchsichtige helblaue Trinkschlauch war komplett schwarz und undurchsichtig -- deshalb hatte ich mir das CamelBak "Cleaning Brush Kit" (Flüssigkeitsbehälter-Bürste und Schlauchbürste) für 15€ in unserem Fahrradgeschäft gegönnt (im Internet gibts das auch schon für 12€).

Meine Erfahrung mit diesem Kit sind mehr als positiv:
Alle Teile sind wieder komplett sauber, sogar das Mundstück und das Winkelstück konnte ich mit der Schlauchbürste ganz sauber kriegen.
Ich verwendete zum säubern eine Schüssel mit warmem Wasser und einem Schuß Spülmittel -- man sollte nicht vergessen auszuspucken, wenn man nach der Reinigung zum Ausspülen durch den Schlauch einsaugt ...
Alt 03.06.2005, 18:20
dirk

Standard

ich hab mir auch gleich 2 von tchibo geholt.

machen einen sehr tauglichen eindruck.

inzwischen habe ich eine gemischte ausrüstung.

adidas und tchibo, qualität ist fast identisch.
Alt 03.06.2005, 21:37
Benutzerbild von Padre
Padre Padre ist offline
Jeder Tag=ein Geschenk!
Heimatland: Deutschland
Streak-Aktuell (Tage): 2454

Anzahl aller Danke: 567
351-mal in 125 Beiträgen bedankt
Standard Reinigen der Trinkblase

Heißer Tipp für die Reinigung: Corega Tabs (sowas gibt es auch viel billiger bei Müller und ähnlichen) damit wird alles echt "Gebiß - sauber" und hygienisch rein. Wichtig ist: trocknen nach dem reinigen, sonst gibt es unweigerlich Sporen.
Viel Erfolg
FNW
Alt 06.06.2005, 17:03
Thomas_CH

Standard

Ich habe mittlerweile die Trinkblase aus meinem Rucksack entfernt. Das Gesauge an dem Schlauch und der "Lärm" des Wassers sind mir zu sehr auf die Nerven gegangen.

Mein Trinkrucksack lässt sich gut auch als normaler Rucksack gebrauchen. Hat dann Platz für die Regenjacke, 3 Flaschen à 0,5 l sowie eine Packung gedörrte Aepfel.

Wenn ihr wirklich gutes Material zum Putzen/Desinfizieren braucht, dann schaut im Netz auf den Seiten der Heimbrauer nach. Da findet ihr mit Bestimmtheit die besten Produkte. Zum Beispiel Halades-191 tötet jede Bakterie ab
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht