![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Von einem 7-Tage-Laufband-Weltrekordversuch wird hier berichtet...
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. 1000km in 7 Tagen sind sehr viel. Bei der DUV steht Antonio Scaldavilla mit einer Biel-Zeit von 2006. Dieses Jahr ist er in Biel an der ersten Kontrollstelle etwa bei km 38 ausgestiegen (4:04h). Ich bin da skeptisch...
***Allergiker bitte beachten: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und ggfs. Zynismus enthalten*** Wer mit dem Strom schwimmt, treibt irgendwann im Meer. Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle. ˙˙˙ʇǝplıq nzɐp ƃunuıǝɯ ǝuıǝs ɥɔıs uɐɯ ɹoʌǝq 'uǝʇɥɔɐɹʇǝq uǝʇıǝs uǝllɐ uoʌ ǝɥɔɐs ǝpǝɾ ǝʇllos uɐɯ |
|
|
|||
|
|||
|
Hat sich das vielleicht auf den esten 38km in Biel ausgedacht und sich dann geschont.
![]() Wie schnell war Yiannis Kouros bei km 38 seines Weltrekords über 1000km? |
|
|
||||
|
||||
|
Für den Anfang nicht schlecht: 200 km dürfte er gerade haben
Bin gespannt, wie weit er kommt. Gut vorbereitet scheint er ja zu sein, aber alles wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit Aus dem Artikel: Zitat:
MfF Roland |
|
|
|
Ich bin mal 30 km auf einem Laufband gelaufen.
Gefällt nicht besonders, mir zumindest nicht. Ich drück mal die Daumen!
Gruß aus der Oberpfalz von Sepp Jedes Läufle ist ein Geschenk und ein Abenteuer (Elke) Gelaufen 2010: 16.01. Leipziger Winter"Team"Marathon 27.03. Saaletal M 25.04. HH M 16.05. Salzburg M 13.06. Fürth M 03.07. TU DNF 11.08. bis 13.08. Run for help![]() 2010 (Planung): 11.09. Weißenstadt 6h - ??.10. ??????? - 31.10. Röntgenlauf - ??.11. ???????? - ??.12. ????? |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja schon ein wenig komisch das ganze.
Mal sehen was dabei rauskommt. Geändert von Bodhi (29.09.2008 um 21:26 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist extrem. Und auch extrem langweilig.
Ich jogge vor oder nach der "Fitness" bisweilen auf dem Band oder mache Intervall Einheiten bisweilen auf dem Band. Selbst mit Fernseher davor ist das nicht das, was ich draussen fühle und erlebe und an Abwechslung habe. Da zählt der Laufbandkilometer gefühlt etwa 1,5 mal ![]()
|
||||
|
||||
|
Als Peter Bartel damals seinen Rekord in diesem Fitness-Studio aufstellte, da haben wir ihn dort mehrfach besucht. Er verband diese Aktivität damals mit Spenden für eine Schule in Afrika. Also ganz gezielt ging es da jeweils um eine neue Anschaffung für diese Schule. Er hat das ja mehrmals gemacht. Ich bin dann auch ein Stück auf dem Band daneben gelaufen, wir haben uns damit dann an den Spenden beteiligt, wie viele andere auch. Somit hatte diese "wie ein Hamster im Rad"-Lauferei noch irgendeinen Sinn. Ansonsten sind mir alle diese Rekordversuche immer suspekt. Aber wenn es jemanden glücklich macht, kein Problem. Mir persönlich ist das relativ egal. Ich mag nur nicht, wenn durch solche Aktionen der Laufsport und speziell der Ultralaufsport in so eine komische "Spinner-Ecke" gedrängt wird. Das ist immer meine große Sorge bei solchen Aktionen.
3.07.: 51 km vom Thüringen-Ultra in 5:22h; Familiensieg am Ende 25.-29.7.:Baltic-Run: GEWONNEN in 33:59h, 325 km 11.09.2010:-24h von Bernau __________________________________ www.baltic-run.de |
| Diese 6 Benutzer haben sich bei Hoppelchen für diesen nützlichen Beitrag bedankt: | ||
|
|
|
Ich lauf des Winters auch öfter mal im Studio auf dem Laufband. Laaaaaaaangweilig, nur mit Hörbuch ertragbar!
![]()
Grüße von Andrea Du solltest Dich nicht gleich arm nennen, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, denn wahrlich arm sind nur diejenigen die niemals träumen. (Verfasser mir nicht bekannt) ![]() Ziel für 2010: Plöner See Marathon/irgendwo im Norden 6h-Lauf Kleinkarlbach/Pfalz |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
MFF Bertram |
| Dieser Benutzer hat sich bei für dessen nützlichen Beitrag bedankt: | ||
|
|
|
Laufbandlaufen ist wie trockenschwimmen, kann ich nicht machen, schon weil mein Hund das nicht mitmacht. Und was Hund nicht macht mach ich auch nicht. logisch oder?
|
| Dieser Benutzer hat sich bei Barni für dessen nützlichen Beitrag bedankt: | ||