Das Portal für 'Täglich Läufer' und alle, die Spaß am Laufen haben

Zurück   Das Portal für 'Täglich Läufer' und alle, die Spaß am Laufen haben > Laufsport Allgemein > Ausrüstung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2010, 11:24
Benutzerbild von Cathy
Cathy Cathy ist offline
Sonnenliebhaberin
Wohnort: Ochtrup
Heimatland: Deutschland
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.114
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 2.661
2.958-mal in 1.217 Beiträgen bedankt
Standard Laufbekleidung Lidl

Hallo,
wieder einmal gibt es Laufbekleidung beim Lidl. Ich brauche noch einen Laufshirt. Mir ist nicht so richtig klar, was der Unterschied da ist von einem Laufshirt und einen Lauffunktionsshirt, außer das Letzteres teuerer ist.
Mein Männe bräuchte auch noch für die kalten Tage eine lange Hose. Da gilt die gleiche Frage.
Vielleicht ja jemand von euch schon diese Bekleidung gekauft und kann mir sagen...taugt oder taugt nicht

Liebe Grüße von Cathy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2010, 11:29
Benutzerbild von ramonarun
ramonarun ramonarun ist offline
Wald- und Wiesenläuferin
Wohnort: Demmin
Heimatland: Mecklenburg-Vorpommern
Streak-Aktuell (Tage): 2853
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 23.919
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 18.790
12.814-mal in 7.466 Beiträgen bedankt
ramonarun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie die Shirts von Lidl sind, weiß ich nicht. Ich hab dort lediglich mal eine Laufhose gekauft. Die war scheußlich! Am besten ist, auspacken, anfassen, anhalten (ob's passt) - dann entscheiden. Schon beim Stoffanfassen merkst Du, ob es Dir angenehm ist oder nicht. Dabei wirst Du zwar nicht die Funktionalität testen können, kannst aber vom Gefühl besser entscheiden. Ich persönlich finde die Tchibo-Sachen besser.

Brauchst Du was Langärmliges?
__________________
Liebe Grüße,
Ramona

"Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt." Laotse
Streak
Mein Countdown Countdown bis:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2010, 11:37
Benutzerbild von Hoppelchen
Hoppelchen Hoppelchen ist offline
läuft jetzt täglich
Wohnort: BRB
Heimatland: Deutschland
Streak-Aktuell (Tage): 1826
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 14.931
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 6.516
17.630-mal in 6.992 Beiträgen bedankt
Standard

Kauf es nicht. Gönn Dir was gutes. Wir laufen so viel, da will man sich auch wohlfühlen. Schau mal beim großen Anbieter Amazon. Dann dort in die Suchfunktion das eingeben,w as Du suchst. Es ist meist nach 2 Tagen bei Dir. Und alles gute Qualität. Gerade haben wir dort für meinen Mann eine tolle Winterlaufhose erworben.
__________________
„Man muß eine Schlacht oft mehr als einmal schlagen, ehe man sie gewonnen hat.“
M. Thatcher
_________________________________
7.-9.06.2014: Baltic nonstop Bernau-Usedom
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.2010, 11:44
Benutzerbild von Cashel12
Cashel12 Cashel12 ist offline
Laufen mit Pony
Wohnort: Kiel
Heimatland: Deutschland
Streak-Aktuell (Tage): 730
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.006
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 1.894
1.678-mal in 525 Beiträgen bedankt
Standard

Hallo Cathy,

die Sachen von Lidl und Aldi finde ich persönlich auch nicht so toll. Da nehme ich auch lieber Sachen von Tschibo. Die halten auch nicht ewig, fühlen sich aber meist besser an.
Zurzeit habe ich eine 3/4-Laufhose von Lidl, die ist vom Tragegefühl her ganz okay, die Näthe halten aber nicht sehr lang. Als Hose für kurze Strecken ist die aber durchaus gut geeignet.
Bei den Shirts wäre ich aber vorsichtig. Da hatte ich zwar nur die von Aldi, aber die fand ich so unangenehm, die habe ich kaum getragen. Auch von der Passform saßen sie sehr schlecht. Nachdem ich mein 1. Funktionsshirt bei einem Lauf bekommen habe (Kiel-Lauf '08), habe ich die Aldi-Teile nicht einmal mehr angehabt. Jetzt trage ich fast nur noch die Streaker-Shirts
Mit den dünnen Laufjacken habe ich aber bei Aldi gute Erfahrungen gemacht, die halten gut und sind angenehm zu tragen (und waren für Frauen nicht pink!). Die Winterlaufjacken finde ich bei Tschibo besser.

Ich würds so machen wie Ramona es vorgeschlagen hat. Anfassen, zuhause anprobieren und wenn es sich nicht gut anfühlt, umtauschen. Das machen die Geschäfte ja alle...
__________________
Liebe Grüße,
Sarah


Wer ein Pferd hat und läuft, ist selber schuld! (mongolisches Sprichwort)

2012: 20.05. Ostufer-Fischhallen-Lauf Kiel 10km, 16.06. Rosensee-Marathon Kiel, 24.06. Deichlauf Schönberg HM, 26.08. Plöner See M, 27.10. Eissendorfer Forst M

Geändert von Cashel12 (06.10.2010 um 11:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.10.2010, 12:11
Benutzerbild von werderseehase
werderseehase werderseehase ist offline
Jack of all trades + master of none
Wohnort: Bremen
Heimatland: Deutschland
 
Registriert seit: 27.12.2004
Beiträge: 3.977
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 1.632
2.895-mal in 1.216 Beiträgen bedankt
Standard

Die LIDL-Lauf-/radlerhosen sind prima, die Shirts bei weitem nicht so gut.
__________________
Grüsse, Gregor
___________________
Legenden sterben nicht im Bett!

Es ist egal, ob dein Shört von Adidas oder Nike ist, ob da ein Polospieler oder ein Kroki drauf ist: Wenn das Training war, riechst du nach Puma...

"But we're never gonna survive unless
We get a little crazy
No we're never gonna survive unless
We are a little..." Seal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.2010, 13:09
Benutzerbild von kanko
kanko kanko ist offline
Die mit dem Wolf läuft
Wohnort: Mannem
Heimatland: Deutschland
Streak-Aktuell (Tage): 1205
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 21.206
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 16.275
17.741-mal in 6.117 Beiträgen bedankt
Standard

Yep, ich seh's genau wie Gregor, die Hosen (ich habe mehrere von den 5/8 langen) sind gut bis sehr gut, die Shirts eher untauglich. Aber Vorsicht: die Hosen fallen recht groß aus, will heißen, ich habe in 'ner Größe 38 Platz und da halten sogar die Nähte
Die ganz langen dickeren Winterteile haben wir ebenfalls, da gibt es natürlich winddichtere und wärmendere bei den Markenherstellern. Für unseren Gebrauch reichen die aber, finden wir
Dünne Laufjacken haben wir schließlich auch noch ... die tragen wir aber nur vorher und nachher und nicht zum Laufen selbst, was aber nix mit der Qualität der Jacken zu tun hat, sondern damit, dass wir nicht gern in Jacke laufen.
So, biste jetzt schlauer?
__________________
LG Esther

Geändert von kanko (06.10.2010 um 13:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.2010, 15:47
Benutzerbild von Mecki
Mecki Mecki ist offline
Lächelnd leben...
Wohnort: Im Herzen meiner Frau
Heimatland: Deutschland
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 6.472
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 4.407
5.240-mal in 2.213 Beiträgen bedankt
Standard

Wenn ich wählen müsste zwischen Laufbekleidung von Lidl, Aldi und Tchibo,
würde ich für Laufhosen Tchibo und für Shirts Aldi wählen.

Da ich aber einen Decathlon-Shop in der Nähe habe, kaufe ich lieber dort,
denn dort gibt es tolle Qualität zu günstigen Preisen.
Kalenji-Shirts kosten dort zur Zeit 6 EURO, mein Streakrunner-Shirt ist z.B. so eines.

Cathy, der nächste Decathlon-Shop zu Dir ist m.E. der in Herne.

Oder bei mir um die Ecke....
__________________
Mit freundlichen Füßen
Mecki
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.10.2010, 18:00
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
moppelt wieder jeden Tag
Wohnort: Borken
Heimatland: Deutschland
Streak-Aktuell (Tage): 808
 
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 2.992
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 4.745
3.102-mal in 1.586 Beiträgen bedankt
Standard

Also ich habe viel von Lidl und Aldi. Ich bin sehr zufrieden mit den Sachen.
Ich trag´ die Hosen in allen Längen, die Kurzarmshirts, Jacken, Westen und auch Langarmshirts. Auch die Socken dieses Jahr waren total super!
Vom Tragegefühl her sogar angenehmer, als manch teueres Teil. Tschibo sagt mir nicht so zu. Allerdings hatten sie da neulich widerum einen super Sport-BH.

Ich laufe ja nicht sooo viel, aber als Vielschwitzer wasche ich das Zeugs nach jedem Lauf (natürlich sammel ich erst) und selbst das hält die Diskounterware locker aus.

Ich muß aber zugeben, daß ich noch nie der Typ war, der besonders viel Wert auf Marken legt. Ich muß mich drin wohlfühlen, das reicht mir.
__________________
Alles Liebe von Rosie
Mein Countdown Countdown bis: Until Scotland again
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.10.2010, 18:50
Benutzerbild von kanko
kanko kanko ist offline
Die mit dem Wolf läuft
Wohnort: Mannem
Heimatland: Deutschland
Streak-Aktuell (Tage): 1205
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 21.206
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 16.275
17.741-mal in 6.117 Beiträgen bedankt
Standard

Zitat:
Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
Ich laufe ja nicht sooo viel, ...
__________________
LG Esther
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.10.2010, 18:59
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
moppelt wieder jeden Tag
Wohnort: Borken
Heimatland: Deutschland
Streak-Aktuell (Tage): 808
 
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 2.992
Geschlecht:
Anzahl aller Danke: 4.745
3.102-mal in 1.586 Beiträgen bedankt
Standard

Estherli weißt doch wie ich das meine.

Bin ja auch noch nie weiter als 25 km in meinen Lidl-Sachen gelaufen! Bin ja überhaupt noch nie weiter als 25 km gelaufen
__________________
Alles Liebe von Rosie
Mein Countdown Countdown bis: Until Scotland again
Mit Zitat antworten
Dieser Benutzer hat sich bei Moppi für dessen nützlichen Beitrag bedankt:
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

GEMEINSAM gegen Content Grabber, Web Spam, Sauger, Hijacker, Duplicate Content, eMail Harvester ...