1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wichtige Informationen zum neuen Forum! Bitte das folgende Thema lesen. Danke.
    Information ausblenden

12 x Klick Volksdorfer Teichwiesen

Dieses Thema im Forum "Fotos" wurde erstellt von Dennis, 13 Januar 2017.

  1. Dennis

    Dennis Dauerläufer

    Erst einmal möchte ich sagen, dass mich diese Aktion immer noch sehr erfreut. Schön das noch immer so viele mitmachen.

    Mein Motiv liegt an den Volksdorfer Teichwiesen. Dort kann man schöne Natur erleben und tatsächlich auch bewertete Km einsammeln, indem man an dem Silvesterlauf teilnimmt von dem ich kürzlich berichtet habe, oder man trifft sich dort zu einen der Marathon´s von Christian Hottas und kann mein Motive viele Runden zu immer anderen Uhrzeiten live erleben.

    Im Motiv ist ein kleines Schild zu erkennen. Ich fürchte es wird nicht mehr lange dort stehen, weil es nicht ordentlich befestigt ist. Für die Neugierigen habe ich das auch mal abfotografiert.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. slowrunner

    slowrunner Sucht immer noch den Yeti Team Moderator

    "Pionierrasen" - das hätte ich auf den ersten Blick an Y-Tours gedacht und Angst gehabt, auf einen zu treten, der sich da einige Zentimeter unter der Grasnarbe durchkämpft :D.

    Viele Grüße

    Jochen
     
    Dennis und Elmar gefällt das.
  3. Jost

    Jost Well-Known Member

    Bin auf weitere Bilder gespannt,,,,,wird sicher cool
     
  4. Dennis

    Dennis Dauerläufer

    Ich war beim Bund genau das! Kanonenfutter!
     
  5. Dennis

    Dennis Dauerläufer

    Auf dem letzten Drücker und zwischen den ganzen Regenschauern, gab es kurz Sonne. Zügige 11 Km haben mich das 12 x Klick Motiv im Februar einfangen lassen.

    Gleich mit massiver Veränderung zum Januar.

    Da kommt mir ein Lied in den Sinn: "Mein Freund der Baum ist tot..."

    [​IMG]
     
    laufmauselke, WippWupp und MartinS gefällt das.
  6. Jost

    Jost Well-Known Member

    Wau, spannend....eine Steppenlandschaft :)
     
  7. Dennis

    Dennis Dauerläufer

    Hmm, Steppenlandschaft eher nicht. Die Teichwiesen sind eher das Gegenteil - nämlich Feuchtgebiet.
     
  8. Mary.Joggins

    Mary.Joggins Well-Known Member

    Oh, Holla..... der Baum ist um...

    Oft nehme ich mir beim Laufen einen Baum als Zugpunkt, "bis dahin halte ich das Tempo durch, alternativ die Steigung etc"
    Mich macht es darum immer sehr traurig, wenn einer meiner Bäume ex geht.
    Meist ist es der Blitz.
     
  9. Dennis

    Dennis Dauerläufer

    Wer genau hinsieht, wird mehr grün entdecken. Durch die späte Aufnahme im Februar sind lediglich 2 Wochen zwischen den Fotos. Hat allerdings nicht dazu gereicht den getöteten Baum zu entfernen.

    [​IMG]
     
  10. Dennis

    Dennis Dauerläufer

    Da iss ja der April...

    [​IMG]
     
    slowrunner, laufmauselke, Lumi und 2 anderen gefällt das.
  11. Elmar

    Elmar läuft

    Ich bilde mir ein, die Wiese ist grüner :D
     
  12. Dennis

    Dennis Dauerläufer

    Im Dunklen sticht der großartige Pionierrasen voll ins Auge!!!!
     
  13. Dennis

    Dennis Dauerläufer

    Spät kommt der Mai, aber dafür mit meterhohen Gras so das der so wundervolle Pionierrasen dahinter komplett verschwindet und auch mein Freund der tote Baum darin fast versinkt.

    [​IMG]
     
    Mary-Ann, Elmar, Mary.Joggins und 2 anderen gefällt das.
  14. Jost

    Jost Well-Known Member

    Wau.....super schön:):)
     
  15. Dennis

    Dennis Dauerläufer

    Nachdem ich den Juni ja leider verbaselt habe, kommt nun der Juli - wieder mit Veränderung. Dieses Mal rückt ein Bagger dem Pionierrasen auf die Pelle. Aber immerhin steht das Schild noch *thanks*

    Ich glaube ich nehme nächstes Mal wieder Sonne...


    [​IMG]
     
  16. Mary.Joggins

    Mary.Joggins Well-Known Member

    Was geschieht da?
    Arbeiten im Naturschutzgebiet?
     
  17. Dennis

    Dennis Dauerläufer

    Dahinter ist so eine Art Graben - vielleicht wird da was "sauber" gemacht.