1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wichtige Informationen zum neuen Forum! Bitte das folgende Thema lesen. Danke.
    Information ausblenden

Bin der neue

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder" wurde erstellt von Martin270472, 7 Juni 2017.

1. Martin270472

Martin270472 Member

Servus, bin das neueste Mitglied im Forum. Mein Name ist Martin, bin 45 Jahre alt und wohne in Bayern.
    Bin früher relativ viel gelaufen, also so 2005 bis 2008, habe auch ewig Fußball gespielt und war relativ fit.
    Leider wurde bei mir 2009 Diabetes Typ 1 festgestellt, ich muss also immer wenn ich Kohlenhydrate esse Insulin zuführen.
    Nach mehreren relativ sportlosen Jahren bin ich dieses Jahr wieder beim Laufen eingestiegen und seit 72 Tagen laufe ich täglich. Die Strecke variiert von meiner Stammstrecke mit 4 km bis zu längeren Läufen von 1,5 Stunden, je nach körperzustand. Dieses Jahr bin ich bisher knapp 350 km gelaufen. Streakerhaltungstage hatte ich erst drei, einmal nach dem Fußballtraining, da habe ich mir an der Leiste weh getan und bin 1,6 km mehr gehumpelt, dann noch zwei Tage wo ich leichte Belastungsschmerzen hatte.
    Ich sehe mich mehr als Genußläufer, bin also langsam unterwegs und versuche meinen Puls beim Laufen immer sehr niedrig zu halten.
    Durch den Diabetes und meine Insulinpumpe, die ich natürlich immer dabei haben muss, ist es bei mir manchmal nicht ganz einfach mit dem Laufen, ich muss auf einen bestimmten Blutzuckerwert achten beim Beginn des Laufens und muss immer Traubenzucker zuführen während des Laufens da ich sonst in sehr niedrige Bereiche komme. Klingt schlimm, ist es aber eigentlich nicht, habe mich mit dem Mist arrangiert und bin sehr lebensfroh und eigentlich zufrieden mit dem Lauf der Zeit.
    Natürlich will ich meinen Streak weiter ausbauen und freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

LG

laufmauselke, Ewald, Matthie und 2 anderen gefällt das.
  2. Lumi

Lumi Watschelt.

Herzlich Willkommen Martin! :)

Martin270472 gefällt das.
  3. Ika

Ika Bin dann mal weg!

Herzlich willkommen und viel Erfolg zum täglich laufen.
    LG
    Erika

4. Finny

Finny Well-Known Member

Auch von mir einen lieben Willkommensgruß!

LG,
    Finny

5. Elmar

Elmar läuft

Hallo Martin, viel Spaß hier *hello

6. Dennis

Dennis Dauerläufer

Moin Martin,

Herzlich Willkommen! Vielleicht magst Du hier ja auch ein Tagebuch eröffnen und mal schreiben wie es Dir so auf Deinen Läufen so ergeht.

7. Matthie

Matthie 3718 m

Hallo Martin, schön dass Du hier bist.
    Herzlich Willkommen auch von mir.
    Grüße
    Claudia

8. Jost

Jost Well-Known Member

Hey Martin
    Auch aus der Schweiz herzlich willkommen.....73 Tage.....das ist ja doch schon was.....gratuliere.....
    Hast du die vorübergehende Liste zum eintragen auch schon gefunden.....?
    Wünsche dir viele genussvolle Läufe.....die Jahreszeit ist jetzt ja perfekt.....
    LG Jost

9. Martin270472

Martin270472 Member

Das mache ich natürlich sehr gerne.

Hallo Jost, die Liste habe ich noch nicht gefunden, wo steht die denn?

Dennis gefällt das.
  10. Dennis

Dennis Dauerläufer

11. Jost

Jost Well-Known Member

ja dann.....danke Dennis :)

12. Elmar

Elmar läuft

am einfachsten oben auf "Streakrunner" und dann im Menü "Vorübergehende Rangliste" auswählen

Dennis gefällt das.
  13. Dennis

Dennis Dauerläufer

Das ist super - ich habe mich immer in der Suche durchgekämpft...

14. Martin270472

Martin270472 Member

Jost und Dennis gefällt das.
  15. Jost

Jost Well-Known Member

Passt...super.....
    LG jost

16. laufmauselke

laufmauselke Mit Sonne im Herzen und Dackel Anton

Willkommen im Club.
    Viel Spaß mit und bei uns.