1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wichtige Informationen zum neuen Forum! Bitte das folgende Thema lesen. Danke.
    Information ausblenden

Bin der neue

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder" wurde erstellt von Martin270472, 7 Juni 2017.

  1. Martin270472

    Martin270472 Member

    Servus, bin das neueste Mitglied im Forum. Mein Name ist Martin, bin 45 Jahre alt und wohne in Bayern.
    Bin früher relativ viel gelaufen, also so 2005 bis 2008, habe auch ewig Fußball gespielt und war relativ fit.
    Leider wurde bei mir 2009 Diabetes Typ 1 festgestellt, ich muss also immer wenn ich Kohlenhydrate esse Insulin zuführen.
    Nach mehreren relativ sportlosen Jahren bin ich dieses Jahr wieder beim Laufen eingestiegen und seit 72 Tagen laufe ich täglich. Die Strecke variiert von meiner Stammstrecke mit 4 km bis zu längeren Läufen von 1,5 Stunden, je nach körperzustand. Dieses Jahr bin ich bisher knapp 350 km gelaufen. Streakerhaltungstage hatte ich erst drei, einmal nach dem Fußballtraining, da habe ich mir an der Leiste weh getan und bin 1,6 km mehr gehumpelt, dann noch zwei Tage wo ich leichte Belastungsschmerzen hatte.
    Ich sehe mich mehr als Genußläufer, bin also langsam unterwegs und versuche meinen Puls beim Laufen immer sehr niedrig zu halten.
    Durch den Diabetes und meine Insulinpumpe, die ich natürlich immer dabei haben muss, ist es bei mir manchmal nicht ganz einfach mit dem Laufen, ich muss auf einen bestimmten Blutzuckerwert achten beim Beginn des Laufens und muss immer Traubenzucker zuführen während des Laufens da ich sonst in sehr niedrige Bereiche komme. Klingt schlimm, ist es aber eigentlich nicht, habe mich mit dem Mist arrangiert und bin sehr lebensfroh und eigentlich zufrieden mit dem Lauf der Zeit.
    Natürlich will ich meinen Streak weiter ausbauen und freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

    LG
     
    laufmauselke, Ewald, Matthie und 2 anderen gefällt das.
  2. Lumi

    Lumi Watschelt.

    Herzlich Willkommen Martin! :)
     
    Martin270472 gefällt das.
  3. Ika

    Ika Bin dann mal weg!

    Herzlich willkommen und viel Erfolg zum täglich laufen.
    LG
    Erika
     
    Martin270472 gefällt das.
  4. Finny

    Finny Well-Known Member

    Auch von mir einen lieben Willkommensgruß!

    LG,
    Finny
     
    Martin270472 gefällt das.
  5. Elmar

    Elmar läuft

    Hallo Martin, viel Spaß hier *hello
     
    Martin270472 gefällt das.
  6. Dennis

    Dennis Dauerläufer

    Moin Martin,

    Herzlich Willkommen! Vielleicht magst Du hier ja auch ein Tagebuch eröffnen und mal schreiben wie es Dir so auf Deinen Läufen so ergeht.
     
    Martin270472 gefällt das.
  7. Matthie

    Matthie 3718 m

    Hallo Martin, schön dass Du hier bist.
    Herzlich Willkommen auch von mir.
    Grüße
    Claudia
     
    Martin270472 gefällt das.
  8. Jost

    Jost Well-Known Member

    Hey Martin
    Auch aus der Schweiz herzlich willkommen.....73 Tage.....das ist ja doch schon was.....gratuliere.....
    Hast du die vorübergehende Liste zum eintragen auch schon gefunden.....?
    Wünsche dir viele genussvolle Läufe.....die Jahreszeit ist jetzt ja perfekt.....
    LG Jost
     
    Martin270472 gefällt das.
  9. Martin270472

    Martin270472 Member

    Das mache ich natürlich sehr gerne.

    Hallo Jost, die Liste habe ich noch nicht gefunden, wo steht die denn?
     
    Dennis gefällt das.
  10. Dennis

    Dennis Dauerläufer

  11. Jost

    Jost Well-Known Member

    ja dann.....danke Dennis :)
     
  12. Elmar

    Elmar läuft

    am einfachsten oben auf "Streakrunner" und dann im Menü "Vorübergehende Rangliste" auswählen
     
    Dennis gefällt das.
  13. Dennis

    Dennis Dauerläufer

    Das ist super - ich habe mich immer in der Suche durchgekämpft...
     
  14. Martin270472

    Martin270472 Member

    Jost und Dennis gefällt das.
  15. Jost

    Jost Well-Known Member

    Passt...super.....
    LG jost
     
    Martin270472 gefällt das.
  16. laufmauselke

    laufmauselke Mit Sonne im Herzen und Dackel Anton

    Willkommen im Club.
    Viel Spaß mit und bei uns.