1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wichtige Informationen zum neuen Forum! Bitte das folgende Thema lesen. Danke.
    Information ausblenden

Fette Beute beim Trail du Petit Ballon

Dieses Thema im Forum "Laufberichte" wurde erstellt von fupp, 20 März 2017 um 19:28 Uhr.

  1. fupp

    fupp Trail ist besser

    Am Sonntag war ich in den Vogesen und bin beim Trail du Petit Ballon gestartet. Der ist 1.272 m hoch und wird vom Start in Rouffach, das liegt ca. 200 m hoch und etwas südlich von Colmar, angegangen. Das Ganze geht's wieder zurück auf anderer Strecke als beim Bergauf. Das Wetter war trocken und kühl, auf dem Gipfel windig mit leichtem Nebel. Der Trail ist wohl recht bekannt und beliebt : über 1200 Läuferinnen und Läufer waren am Start.

    Für eine günstige Stargebühr in Höhe von 31 €uro gab es außer der Strecke mit Markierung und Verpflegung eine reiche Ausbeute : 1 T-Shirt, 1 Fleecejacke und eine Flasche Crémant d'Alsace (Was das ist steht unter dem Bild).

    [​IMG]

    Der Crémant d'Alsace ist ein ca. 12 Vol.-% Alkohol enthaltender Schaumwein der Weinbauregion Elsass. Die Schaumweine der Region zeichnen sich durch ihren fruchtigen Charakter aus und werden in der Hauptsache aus den Rebsorten Pinot Blanc und Auxerrois, zum Teil aber auch aus den Sorten Pinot Gris, Pinot Noir, Riesling oder Chardonnay verschnitten. Die verarbeiteten Trauben müssen aus dem Elsass kommen. Aufgrund der Anwendung der klassischen Flaschengärung, das dem Herstellverfahren des Champagners gleicht, wird der Wein als Crémant bezeichnet; ein Indiz für hohe Qualität.
     
    Lumi, MartinS, Finny und 3 anderen gefällt das.
  2. Elmar

    Elmar läuft

    Geiler Lauf, oder.
    Ich fand ihn damals jedenfalls super. War oben noch Schnee? Schade wenn oben Nebel war, die Sicht ist bei klarem Wetter genial.
    Solange Decathlon sponsert wird es an den Mitbringseln keinen Mangel geben.

    Da fällt mir wieder ein das in den Vogesen noch 2, 3 Läufe auf mich warten.
     
  3. Dennis

    Dennis Dauerläufer

    Cool, da muss ich auch hin! Danke für den Tipp!
     
  4. Finny

    Finny Well-Known Member

    Unabhängig vom Beiwerk an netten Mitbringseln hat es Dir hoffentlich auch gefallen :)
    Danke für Deinen Beitrag zu diesem Lauf, von dem ich bislang auch nur Gutes gehört habe!

    LG,
    Finny
     
  5. fupp

    fupp Trail ist besser

    Ja. Ist jetzt wenig oder sehr wenig die richtige Antwort ? Mir fehlt der Vergleich mit anderen Jahren.
     
  6. Elmar

    Elmar läuft

    Ich hatte ja auch keinen, Fotos hier. Aber es gibt Berichte da wären ein paar Ski eine echte Alternative gewesen :D
     
    Lumi gefällt das.
  7. Lumi

    Lumi Active Member

    Ich hab jetzt von so vielen dermaßen positive Erfahrungen von dem Event gehört dass mein Finger gedanklich schon den "Anmelden" Button streichelt. :D

    Herzlichen Glüclwunsch und danke für den Bericht, fupp!
     
  8. fupp

    fupp Trail ist besser

    So 'ne Sonne hatte ich nicht, aber das mit den Schneeresten war so wie auf deinen Fotos.