1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wichtige Informationen zum neuen Forum! Bitte das folgende Thema lesen. Danke.
    Information ausblenden

Fisherman's Friend Strongmanrun

Dieses Thema im Forum "Laufveranstaltungen" wurde erstellt von Adriana, 12 August 2017.

  1. Adriana

    Adriana Member

    Hallo

    Bin ja ganz begeistert von dem Fisherman´s Friend Strongmanrun. :)
    Mein verstorbener Freund hat daran auch mehrmals begeistert teilgenommen. :)

    Gibt es hier im Forum auch Teilnehmer dieser Veranstaltung,wenn ja-wie trainiert Ihr dafür ??

    Wenn ich mal gut genug sein werde,das zu schaffen-möchte ich auch unbedingt einen (oder eher mehrere ) davon laufen.Ich finde den einfach genial.Das wäre total meins,glaube ich.:)







    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2017
    Wesergebirgsläufer gefällt das.
  2. Finny

    Finny Well-Known Member

    Nun gut, dann will ich doch mal schreiben, was mir dazu so durch den Kopf geht:

    Das ist absolut nichts für mich. Zum Einen, weil ich dazu viel zu unsportlich und kraftlos bin, zum Anderen weil ich ein Mensch bin, der am Liebsten alles alleine schafft. Bei dieser Art von Veranstaltungen geht es ja, wenn ich es richtig verstanden habe, auch viel um Teamgeist und jeder hilft jedem und so. Mal abgesehen davon, dass ich im Schlamm robben, und in eiskaltes Wasser springen auch nicht so reizvoll finde. Ich denke, selbst wenn ich einen Startplatz geschenkt bekäme würde ich nicht teilnehmen sondern ihn liebend gern an Dich weitergeben :)

    LG,
    Finny
     
  3. Dennis

    Dennis Dauerläufer

    Ich verstehe den Trend ehrlich gesagt auch nicht. Warum macht man Dinge, bei denen man mit großer Wahrscheinlichkeit eine Erkältung davon trägt, oder auch mit Stromschläge für den besoderen Nervenkitzel versorgt wird? Außerdem ist mir das Verletzungsrisiko zu hoch - das ist ja total Streakuntauglich :)

    Dennoch scheinen solche Veranstaltungen ordentlich Zulauf zu haben. Kommen ja jedes Jahre weitere Veranstaltungen hinzu. In der Hinsicht ist es zumindest gut - so kommen vielleicht auch ein paar weitere Sofalümmler von ihrem Sitzmöbel.
     
    Lumi und Wesergebirgsläufer gefällt das.
  4. Elmar

    Elmar läuft

    Ich bin da auch eher bei Finny, habe allerdings auch Bekannte die das total geil finden. Jedem das Seine.
    Fürs Training bietet sich bestimmt Parkour an. Das macht mehr Sinn als Laufen. Wird das bei Euch irgendwo angeboten.
     
  5. Lumi

    Lumi Watschelt.

    Viel Geld für kurze Strecke, viel Gedrängel und das Gefühl etwas ganz "natürliches" gemacht zu haben. Erinnert mich irgendwie an die Paleo und Crossfit-Trends.
     
    Elmar und Max gefällt das.