1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wichtige Informationen zum neuen Forum! Bitte das folgende Thema lesen. Danke.
    Information ausblenden

Glück auf

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder" wurde erstellt von Beddi, 22 August 2017.

  1. Beddi

    Beddi Member

    Dann stelle ich mich auch mal kurz vor:
    Mein Name ist Stefan und Baujahr 65.
    Das Laufen begann bei mir vor knapp 5 jJaren, oder Besser gesagt mit 127 kg Nachdem der Kreislauf dann schlapp machte und der Doc sagte ich müsse abnehmen, begann die Lauferei. Dachte ich zumindest, denn die Knochen und Gelenke waren dagegen.
    Nachdem der Einstieg recht gut verlief und ich zuviel zu schnell wollte, streikte hat alles von mir und ich musste pausieren - schön Blöd.
    Doch dann ging es los, ich lief und lief und die Kilos schwanden. Bei 85 KG kamen dann ein 10K und ein Halbmarathon, aber auch wieder Ärger mit den Knien. Wieder ruhiger angegangen, sehr Ruhig und die Waage schnellte wieder nach oben.
    Ich denke jeder kennt diesen Teufelskreis.
    Nun ja, seit Anfang des Jahres laufe ich gemächlich und konstant. Die Knie halten, die Luft ist Gut :)

    Ich lief so 3-4 mal die Woche und dann dachte ich mir, warum nicht täglich laufen aber kürzere Strecken. Die Kilometer passen dann ja auch noch.

    Nun bin ich seit dem 17.08. im Streakfieber :)

    So, das wars mal in Kürze.

    Gruß Beddi
     
    Mary-Ann, Jost, Lumi und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Dennis

    Dennis Dauerläufer

    Dann mal Herzlich Willkommen! Für den Streak wünsche ich Dir alles Gute! Vielleicht magst Du ja auch ein Tagebuch beginnen und ein paar Zeilen zu Deinen Erfahrungen oder Lauferlebnissen hinterlassen. Wir fiebern hier nämlich gerne mit!
     
  3. Finny

    Finny Well-Known Member

    Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß! Schön, dass Du nun schon längere Zeit auf eine konstante Laufphase zurückblicken kannst! Das darf doch gern so bleiben und sich fortsetzen. Viel Spaß hier im Forum!

    LG,
    Finny
     
  4. Elmar

    Elmar läuft

    *hello fast die erste Woche geschafft. Viel Spaß hier und halte uns auf dem Laufenden
     
  5. Lumi

    Lumi Watschelt.

    Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß beim Laufen!

    Über ein Tagebuch mit deinen Erfahrungen würde ich mich auch freuem. :)
     
  6. Beddi

    Beddi Member

    Danke Euch Allen für die lieben Worte.

    Ich werde mal versuchen meine Daten hier in einem Tagebuch zu erfassen.
     
    Lumi gefällt das.
  7. Wesergebirgsläufer

    Wesergebirgsläufer Der Wesergebirgsläufer

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß hier im Forum. Freue mich auch schon, mehr von dir zu lesen. *hello
     
  8. Jost

    Jost Well-Known Member

    Ja das kommt richtig gut. Herzlich willkommen, viel Glück und Spass.....
    LG jost
     
  9. Mary-Ann

    Mary-Ann läuft mit B.B.

    Willkommen und viel Spaß am Täglichlaufen!
     
    Beddi gefällt das.