1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wichtige Informationen zum neuen Forum! Bitte das folgende Thema lesen. Danke.
    Information ausblenden

Jost's Lauftagebuch

Dieses Thema im Forum "Meine Laufserie" wurde erstellt von Jost, 14 August 2015.

1. Jost

Jost Well-Known Member

Bis jetzt war mein Ziel, pro Woche rund 70 km zu laufen....das wären dann auf den Monat rund 280 km
    Diese km verteile ich nun auf 4 Wochen.....
    1. Woche 40 km
    2. Woche 60
    3. Woche 80
    4. 100 km

Jede Woche beginnt nun ganz klein, als Erholung quasi.....mit täglicher kleiner Steigerung bis am 7. Tag das geforderte Wochenziel erreicht ist.
    Dann 2. Woche wieder klein beginnen und steigern.......usw. ......
    Nach der 4. Woche kommt dann nach Tag 7 wieder die Start Woche 1....somit wohl eine erholungswoche :)
    Ich will es einfach mal probieren......
    Es sei für den Körper und die Steigerung wohl sehr gut......
    Berichte dann......

LG jost

MartinS, Martin270472, Dennis und 4 anderen gefällt das.
  2. Martin270472

Martin270472 Member

Wow, das ist ein hartes Programm Jost, 40 würde ich vielleicht noch schaffen, aber 60, 80 und 100 km in einer Woche ist hammermäßig. Da freue ich mich schon sehr über Deine Berichte.

Jost gefällt das.
  3. Jost

Jost Well-Known Member

Heute mal so :)
    Schön......windig....Natur pur
    [​IMG] [​IMG]

Mary-Ann, Matthie, MartinS und 3 anderen gefällt das.
  4. Dennis

Dennis Dauerläufer

Wow, krasse Bilder!

Jost gefällt das.
  5. Jost

Jost Well-Known Member

Grundsätzlich wollte ich ja ein 4 Wochen program laufen.....Steigerungen....usw.....
    Doch die familiäre Situation zwingt mich fast zur Aufgabe des Streaks .... Bereits der 3. Tag wo ich nicht mehr weiss....wusste, wann wie wo und wie lange......die nächsten Tage werden es zeigen......
    Aber eines ist klar, ich gehe nicht viertel vor Mitternacht laufen nur.........
    LG Jost

6. Matthie

Matthie 3718 m

Mensch Jost, ;) 15 Minuten reichen selbst mir für 1,6 km.....o_O;)

Ne sorry - ich kenne ja jetzt nicht Deine Situation aber lass Dir auch nicht alle Deine Freiräume nehmen.
    Ich drück die Daumen*daumen**daumen*, dass sich die Situation wieder entspannt und Du Deine Pläne - vielleicht ja wenn nötig leicht angepasst- umsetzen kannst.
    LG
    Claudia

Dennis, Elmar und Jost gefällt das.
  7. MartinS

MartinS Well-Known Member

Ich bin da bei Claudia. Nimm Dir, auch wenn der Tag stressig ist, Deine 15' nur fuer Dich. Ist nicht viel, kann aber doch Abstand zu machen Dingen bringen. Mir geht es manchmal auch so, dass ich denke es geht nicht. Aber nach den 2 km geht es mir normalerweise besser.

Alles Gute,
    Martin

Dennis, Jost und Elmar gefällt das.
  8. Jost

Jost Well-Known Member

Ja das war ja ne Woche.....
    Die Hitze spürte ich nicht beim laufen, den am frühen Morgen ist es angenehm.
    2-3 mal mit einem schönen Mond gelaufen, traumhaft......heute dann die Abkühlung pur, ich glaube ich habe heute morgen die Stunde erwischt wo es geregnet hat, jetzt ist es nur noch leicht bewölkt. Auch das,super schön und erfrischend.......
    LG Jost

Ach ja, und Martin "Barni" läuft wieder täglich.....super.....*clap*

Elmar gefällt das.
  9. Jost

Jost Well-Known Member

Hallo zusammen,
    auch von mir mal wieder was ..... ich variere jeden Tag so wie es halt geht.....grundsätzlich wäre mein Ziel/Wunsch ; 11 km pro Tag oder zw.70-80km die Woche zu laufen. das gelingt nicht immmer.....muss es auch nicht. passt auch so.

18.07.2017 23.5
    19.07.2017 12.5
    20.07.2017 12.3
    21.07.2017 9.22
    22.07.2017 12
    23.07.2017 17.1
    24.07.2017 2
    25.07.2017 4
    26.07.2017 10
    27.07.2017 12.2
    28.07.2017 15.3
    29.07.2017 10
    30.07.2017 7
    31.07.2017 11.2
    01.08.2017 20
    02.08.2017 11
    03.08.2017 14
    04.08.2017 5
    05.08.2017 17
    06.08.2017 4.5
    07.08.2017 11.1
    08.08.2017 13
    die letzten beiden Nächte waren mal wieder Vollmond-Traum-Läufe.

wünsche Euch noch einen schönen Rest des Sommers.....
    und ja, ich versuche, den nächsten Marathon vorzubereiten..... habe viel Zeit, ist erst ende Oktober....und ich werde mich auch erst mitte Oktober dafür oder dagegen entscheiden....
    LG Jost

MartinS, Max, Finny und 4 anderen gefällt das.
  10. Elmar

Elmar läuft

Viel Erfolg dabei. Diesmal hast Du auch mehr Abwechslung in Deinen Läufen. *daumen*

Jost gefällt das.
  11. Dennis

Dennis Dauerläufer

Ich hoffe Du befolgst noch ein wenig was Dir Deine Physiomaus so beigebracht hat, dann wird das auch bald wieder in Richtung Marathon Training gehen können!

Jost gefällt das.
  12. Finny

Finny Well-Known Member

Und ich wollte Dich heute ermutigen, doch auch nochmal was hier zu schreiben - da bist Du mir ja noch gerade rechtzeitig zuvor gekommen :)

Schön, dass es so gut läuft bei Dir!
    Welchen Marathon hast Du Dir denn ausgeguckt? Ich wünsche Dir sehr, dass Du in die Vorbereitung ohne Hindernisse starten kannst. Du weißt ja inzwischen auch, dass Du Marathon laufen kannst, da dürfte der selbst auferlegte Trainingsdruck HOFFENTLICH nicht mehr so groß sein wie damals beim ersten Mal.

LG,
    Finny

Jost gefällt das.
  13. Jost

Jost Well-Known Member

Und danke für die fast Erinnerung.........

Da ich in der Schweiz lebe, haben auch wir einige Läufe......
    Vor 2 Jahren wollte ich meinen ersten Marathon laufen. Luzern
    Dann ging ja mein streak 1 nach nur 49 Tagen schief, und ich musste absagen.....
    2016 lief ich zwei Marathon, Zürich und in Füssen im Allgäu.
    Basel musste ich dann absagen weil mein Fuss, ob plantar oder was auch immer es war, hinderte mich......
    Jetzt 1 Jahr später, glaube ich an meinen 3. Marathon in Luzern......Ende Oktober........

14. Finny

Finny Well-Known Member

Ein schöner Plan!

In der Schweiz werde ich im Übrigen auch bald sein - am 25.09. reisen wir nach Frauenfeld, zum Geocacher-Treffen, bis zum 27.09.. Von dort aus geht es dann nach Täsch und zum Matterhorn, von dort am 29.09. weiter nach Italien. Kommen wir irgendwo in Deiner Nähe vorbei?

LG,
    Finny

15. Jost

Jost Well-Known Member

Hey finny,
    Frauenfeld liegt 50 km entfernt, aber in der Woche bin ich ziemlich oft weg......daher, geniesst die Tage in der Schweiz und schaut euch das Matterhorn an, ein sehr cooler "Hügel " ..... LG Jost

Finny gefällt das.
  16. Jost

Jost Well-Known Member

Die letzten Nächte waren nochmals mit Beleuchtung, der Mond meine nächtliche Sonne.
    Heute dürfte ich das erste mal meine zweite laufuhr Probeläufen......Fenix 5s.
    Das schöne dabei, es ist eine alltags Uhr, nicht so klobig wie andere.......cooles Teil.
    Wobei das Ding zuviel kann, zuviele Sportarten,die ich gar nie machen will und werde......
    LG Jost

MartinS, Dennis und Elmar gefällt das.
  17. Elmar

Elmar läuft

5S *daumen* nobel geht die Welt zu Grunde

18. Jost

Jost Well-Known Member

Naja, kaum bei mir. Es ist nicht so wie es aussieht......sagt "man" doch immer :)
    Ich habe nun ein Jahr Ausschau gehalten, lange gesucht und von einem guten Angebot nun profitiert. Der Vorteil, geht als normale Armbanduhr durch, mit allen Garmin Vorteilen......

19. Finny

Finny Well-Known Member

So nah komm ich nie wieder in Deine Umgebung. Aber scheinbar bin ich so eine Bedrohung für Dich, dass Du gleich die ganze Zeit reißaus nimmst ;-) Spaß beiseite: falls Dir zufällig nach schnellem Stadtgerenne ist: beim Frauenfelder Stadtlauf muss ich natürlich auch mitmachen :) Erst beim Georun und dann beim "Hauptlauf". Ist es eigentlich normal, dass die Frauen bei Euch bei solchen Events nur eine kürzere Strecke laufen (dürfen)??? Ich war echt knatschig als ich das gerade gelesen habe!

Wir überlegen noch, wie wir es mit der Weiterreise am Besten anstellen. Evt. machen wir noch Halt am Zürichsee oder einem anderen natürlichen Planschbecken auf dem Weg nach Zermatt.

LG,
    Finny

Jost gefällt das.
  20. Jost

Jost Well-Known Member

Elmar, Dennis, Max und 2 anderen gefällt das.