1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wichtige Informationen zum neuen Forum! Bitte das folgende Thema lesen. Danke.
    Information ausblenden

Polar M 400

Dieses Thema im Forum "GPS Hard- und Software" wurde erstellt von TatiS, 26 Januar 2017.

  1. TatiS

    TatiS New Member

    Hallo Zusammen,

    Mein Vater und Ich laufen/trainieren zusammen. Wir tragen beide die M400, nur bei Ihm ist es in den kalten Jahreszeiten mit der Pulsfrequenzmessung sehr sehr ungenau- sie macht 10er Puls Sprünge.. Geht sogar zeitweise über die Max Hf..
    Wir haben es jetzt mit Ultraschall Kontaktgel versucht an den Elektroden vom brustgurt- auch das hat keine Auswirkungen. Kennt jemand das selbe Problem?
    Lg Tati
     
  2. Jost

    Jost Well-Known Member

    Ich laufe nach Gefühl , da würde jetzt der eine oder andere sagen, das hast du nun davon.....
    Nein, ich glaube das laufen steht bei mir im Vordergrund.....Gruss jost
     
  3. Elmar

    Elmar läuft

    Kontaktgel habe ich noch nicht benutzt, aber ab und an ist der Pulsgurt bei mir am Anfang auch ungenau. Nach ein bisschen schwitzen ist es aber ok.
    Da bei mir der Schweiß wohl das Problem löst, würde ich es mit Salzwasser versuchen. Sollte auch besser leiten als irgendein Gel.

    Ansonsten ist es mir wurscht was das Ding am Anfang anzeigt. Ich benutze den nur alle paar Wochen mal.
    Wenn Ihr regelmäßig mit Pulsmessung lauft, kennt Ihr Euren Puls doch sowieso anhand der Geschwindigkeit bzw. am Körpergefühl, oder?
    Dann reicht doch alle 1/4 Jahr ein Kontrollauf.
     
    Lutz und Tom03 gefällt das.
  4. slowrunner

    slowrunner Sucht immer noch den Yeti Team Moderator

    Als ich noch mit Pulsgurt gelaufen bin, habe ich die Kontaktflächen mit Leitungswasser befeuchtet. Dann ging es von Anfang an. Spucke tat es auch :).

    Gesponnen hat das Teil aber, wenn ich an Bahnlinien entlang gelaufen bin. Weiß nicht, ob das bei den codierten Funksignalen modernerer Systeme bzw. mit Bluetooth-Übertragung auch noch der Fall ist.

    Viele Grüße

    Jochen