1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wichtige Informationen zum neuen Forum! Bitte das folgende Thema lesen. Danke.
    Information ausblenden

Schöner Lauf im Volkpark von Enschede

Dieses Thema im Forum "Laufberichte" wurde erstellt von Hermann, 4 August 2012.

1. Hermann

Hermann 801+53+438+341+378+1310+. ..

Hallo,

bin zur Zeit mit meinen Söhnen bei meiner Mutter in Selm zu Besuch.
    Mit 2 Leihfahrrädern und dem Rad meines Bruders bin ich heute mit meinen beiden Söhnen um 8:20Uhr in die Bahn nach Ahaus gestiegen. Eine Stunde später erreichten wir Ahaus.
    Von dort ging unsere Radtour über den Grenzübergang Besslinghook in die Niederlande, wo wir im Volkspark von Enschede Mittagspause machten. Anschließend ging es zurück nach Gronau und von da mit dem Zug nach hause.

Ich hatte auf dem Rad schon Laufsocken und Laufschuhe an,
    Im Volkspark haben wir uns eine schöne Bank am kleinen See ausgesucht.
    Ich habe mir dann schnell meine Laufhose und mein Laufhemd angezogen und bin dann 5 Runden um den See gelaufen.
    Der Park war noch schöner als Google maps ihn hat vermuten lassen -- auch war der kleine See viel größer als auf Google maps zu sehen (er reichte bis zum Wegkreis links unten http://www.gmap-pedometer.com/?r=5593025).

Nach dem Lauf war das mitgebrachte Handtuch sehr angenehm, befor ich meine Laufhose und mein Laufhemd mit dem T-Shirt und der kurzen Hose austauschte.

War eine nette Idee, um mal wieder eine Neue Flagge meiner Seite myStreak: Laufen im Ausland hinzufügen zu können.
    Und war unerwarte günstig:
    * Mit Bahncard 50 waren meine Jungen umsonst mit, und anstatt Eberbach-Selm hatte ich Eberbach-Ahaus gelöst, zu einem Aufpreis von nur 4€(!). Die Übernachtung in Selm war dann die erlaubte Unterbrechung der "Hinfahrt" (nach Ahaus)
    * In NRW kostet ein Tagesticket für ein Fahrrad 4,50€ -- also waren die Räder mit 13,50€ komplett abgegolten.

2. crystal

crystal Schöne-Laufstrecken-Sammlerin

Super Sache, Hermann! Ich schau gleich mal nach, ob Du schon beim KM-Spiel bei den Weltenbummerlern mitmachst!

*fly*
    Christel